Wo Liebe auf vier Pfoten trifft - Hundezucht mit Herz und Verstand

07831 . 1654 oder 0171 . 8191 607

Wo Liebe auf vier Pfoten trifft - Hundezucht mit Herz und Verstand

Wer wir sind

Micha und Benne Keller

Wir sind leidenschaftliche Hundefreunde seit unserer frühesten Kindheit. Micha's erste Erinnerungen beinhalten Welpen, da ihre Eltern bayerische Gebirgschweißhunde züchteten. Noch vor unserer Hochzeit bereicherte ein Labrador-Mischling unser Leben, und während eines Frankreich-Urlaubs entdeckten wir unseren Traumhund, den damals in Deutschland fast noch unbekannten Briard. Seine imposante Erscheinung, seine Ausstrahlung von Selbstbewusstsein und sein unbestechlicher Charakter eroberten sofort unsere Herzen. Das ist nun bereits viele Jahre her, und 1990 kam unsere erste Briardhündin zu uns, bald gefolgt von einem Rüden. Seitdem begleiten uns stets mindestens zwei dieser französischen Hirtenhunde durch unser Leben. Sie sind fast überall dabei, gut erzogen und ernten immer wieder bewundernde Blicke von Passanten, was sie, unserer Meinung nach, auch genießen. Dank unseres Wohnmobils sind sie auf unseren oft langen Reisen immer mit von der Partie – von der Ostsee bis in den Hohen Atlas und die Wüste. Wir sind sehr aktiv, lieben Wanderungen und betreiben im Winter Skitourengehen, immer in Begleitung unserer Hunde. Früher nahmen wir an zahlreichen Hundeprüfungen teil, von der Begleithundeprüfung bis hin zum Schutzdienst. Doch inzwischen haben wir daran die Lust verloren und besuchen unseren Hundeplatz nur noch, um unseren Mädels soziale Kontakte zu anderen Hunden zu ermöglichen und in der Just-for-Fun-Gruppe Bindung, Spaß und Freude an der Arbeit zu fördern. Wir leben im Schwarzwald in unserem eigenen Häuschen mit Garten und sind in der Zwischenzeit verrentet. Somit haben wir noch mehr Zeit für unsere Damen, die wir gemeinsam genießen.

Wer wir sind

Micha und Benne Keller

leidenschaftliche Hundefreunde seit unserer frühesten Kindheit. Micha's erste Erinnerungen beinhalten Welpen, da ihre Eltern bayerische Gebirgschweißhunde züchteten. Noch vor unserer Hochzeit bereicherte ein Labrador-Mischling unser Leben, und während eines Frankreich-Urlaubs entdeckten wir unseren Traumhund, den damals in Deutschland fast noch unbekannten Briard.

weiterlesen

Seine imposante Erscheinung, seine Ausstrahlung von Selbstbewusstsein und sein unbestechlicher Charakter eroberten sofort unsere Herzen. Das ist nun bereits viele Jahre her, und 1990 kam unsere erste Briardhündin zu uns, bald gefolgt von einem Rüden. Seitdem begleiten uns stets mindestens zwei dieser französischen Hirtenhunde durch unser Leben. Sie sind fast überall dabei, gut erzogen und ernten immer wieder bewundernde Blicke von Passanten, was sie, unserer Meinung nach, auch genießen. Dank unseres Wohnmobils sind sie auf unseren oft langen Reisen immer mit von der Partie – von der Ostsee bis in den Hohen Atlas und die Wüste. Wir sind sehr aktiv, lieben Wanderungen und betreiben im Winter Skitourengehen, immer in Begleitung unserer Hunde. Früher nahmen wir an zahlreichen Hundeprüfungen teil, von der Begleithundeprüfung bis hin zum Schutzdienst. Doch inzwischen haben wir daran die Lust verloren und besuchen unseren Hundeplatz nur noch, um unseren Mädels soziale Kontakte zu anderen Hunden zu ermöglichen und in der Just-for-Fun-Gruppe Bindung, Spaß und Freude an der Arbeit zu fördern. Wir leben im Schwarzwald in unserem eigenen Häuschen mit Garten und sind in der Zwischenzeit verrentet. Somit haben wir noch mehr Zeit für unsere Damen, die wir gemeinsam genießen.

Micha

Planerin, Organisatorin und leidenschaftliche Hundeliebhaberin

Benne

Chauffeur für die Hunde, Geburtsassistent, Baumeister und Mädchen für alles

Fragen? Schreib uns doch.

Wenn du uns kennenlernen willst, schick uns doch einfach ein paar Zeilen vorab. Dann können wir einen Termin zum Beschnuppern vereinbaren.

Datenschutz: Selbstverständlich behandeln wir Deine Daten streng vertraulich. Die bleiben nur bei uns bis du dich entschieden hast. Falls es nichts wird, werden deine Daten gleich gelöscht.